Samstag, 19. November 2016

Ein Lebenszeichen

So, nach einer längeren Gesundheitspause gab es noch viele andere Dinge zu erledigen. Deshalb ist hier schon lange nichts mehr passiert. Ein lustiges Ereignis gab es in der Zwischenzeit auch noch:


Der Schraubenhersteller SPAX hatte im September ein Gewinnspiel veranstalten, wo man das Gewicht einer kompletten Europalette voller SPAX-Schrauben schätzen sollte. Naja, ich hatte ein paar Zahlen eingetippt und lag nur 1 kg unter den 528 kg. Der Gewinn war ebendiese Palette mit gefühlt unendlich vielen Schrauben. Jetzt habe ich für den Rest meines Lebens ausgesorgt und für jede Gelegenheit die passende Schraube :-D Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!


Nun kommt aber wieder die dunkle Jahreszeit mit schlechtem und kaltem Wetter. Da findet sich wieder etwas Zeit für die ganzen angefangenen und liegen gelassenen Projekte der letzten Jahre. Diese werden hier natürlich auch dokumentiert. Zu erwähnen seien da unter anderem:
  • der Weiterbau meines Zyklonabscheiders
  • eine Rahmensäge
  • ein Pflanztisch für unsere Terrasse
Desweiteren steht jetzt in den kühlen Monaten die Planung unserer Terrassengestaltung für das nächste Jahr an. Denn ich habe unser großes Kaninchengehege abgebaut und somit haben wir wieder viel Platz für neues. Weiteres dazu gibt es auch wieder hier...

Kommentare:

  1. Hallo Ralf,

    vielen Dank, dass Du über Deinen Gewinn hier auf Deinem Blog berichtest! Wir sind schon sehr gespannt auf Deine nächsten Projekte. Poste uns gern auch Fotos auf unserer Facebookseite, damit wir nichts verpassen.

    Viel Spaß beim Bauen und vor allem beim Leeren der vielen SPAX!

    Beste Grüße,
    Dein SPAX-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SPAX-Team,

      vielen Dank für's Vorbeischauen! Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße
      Ralf

      Löschen