Freitag, 19. Juni 2015

Blumenvase

Vor ein paar Jahren mussten meine Eltern einen dicken Ast ihres Reneklodenbaumes absägen. Ich habe ihn mir gleich gekrallt und wollte damit meine ersten Erfahrungen mit dem Thema Holztrocknung sammeln. Ich sägte den Ast in etwas handlichere Abschnitte und lagerte diese regengeschützt für ca. 2 Jahre an der frischen Luft.
In der Zwischenzeit recherchierte ich im Internet, was man denn so alles aus solch einem Holz machen könnte und bin auf Timos Blog-Eintrag gestoßen. Dort stellt er eine Vase aus einem Pflaumenstamm vor.
Dies hat mich dazu inspiriert ein ähnliches Projekt zu absolvieren:


Donnerstag, 4. Juni 2015

Seifenschale aus Kokosnuss

So, mein erstes historisches Projekt ist eine Seifenschale, die ich aus 1-2 Kokosnüssen gefertigt habe.

Wir brauchten fürs Bad eine neue Seifenschale. Bei einem meiner Internetstreifzüge bin ich auf eine Kinderbastelseite gestoßen auf der gezeigt wurde, wie man ganz einfach aus einer Kokosnuss eine Seifenschale herstellen kann LINK.